Biow als Hilfsmittel zur Bekämpfung von Schlafapnoe

Amazing successes

Biow as an aid to combat sleep apnea

How can Biow be used as an aid to combat sleep apnea? Is Biow an alternative to the mask?

Sleep apnea is the repeated suspension (apnea) of breathing during the deep sleep phase. Due to the frequent disruption of the resting phase, affected persons usually suffer from daytime sleepiness and heavy snoring. In Switzerland alone, it is estimated that around 150,000 people suffer from this condition. But there are ways to drastically reduce the symptoms. With Biow usually even without mask and oxygen device. Categorized by the Global Medical Device Nomenclature (GMDN) as a "Therapeutic Air Ionizer," the everyday helper helps sufferers get back to deep and restful sleep.

Personal consulting

Our experts will advise you individually on site.

Make an appointment now

Finally sleep healthy again despite sleep apnea - alternative to the mask

1st step: Pure air

Biow transforms the bedroom into a healthy space free of nanoparticles, bacteria, germs and viruses. A patented, 10-step filtration technology provides comprehensive elimination of these pests. A sub-process of the filtration performance is the so-called ionization. In this process, ions are generated that first interact with the other filtration stages to remove harmful particles from the air. Keeping the air quality clean provides relief for the organism and immune system. Consequently, the body has more energy for respiratory and lung function.

2nd step: healthy air

Once the room air has been freed from pollutants, the ions mentioned above - more precisely, they are negatively charged oxygen ions - distribute themselves in the room air. If they enter the body via the skin and breathing, they cause an improved absorption of oxygen.

For decades, scientific studies and research have shown that numerous health-promoting effects can be derived from breathing in air enriched with oxygen ions.

It is precisely the most common cause of (obstructive) sleep apnea, namely a closed airway due to muscle relaxation in the throat, that often leads to an oxygen undersupply to all organs. Here Biow can help to improve the oxygen supply of the organism.

Enjoy the positive effects

The result of breathing in a healthy and particle-free environment is, among other things, deep, restful sleep. This can mitigate the causes of sleep apnea and ensure that the typical apnea symptoms like breathing interruptions occur less frequently and less severely. As a result, sufferers are often able to sleep and get adequate rest without a mask or oxygen pump thanks to Biow. The effective filtering of harmful molecules from the room air allows the body the best possible regeneration. In addition, deposits of nanoparticles and other harmful substances already present in the organism can be better broken down by the body. Biow works biophysically, which means that no chemical substances or processes are used. Also, no side effects have been reported by Biow users or through extensive testing and studies. Because of its non-invasive function, the tool can be used for fighting sleep apnea in addition to any treatment patients are already completing.

Try Biow now without risk

Take the opportunity now to test a Biow device at home without any risk. After purchase, you have 60 days to convince yourself of Biow. If you are not satisfied after 60 days, we will pick up the device and refund the purchase amount.

Try it for 30 days without obligation!

.

Contact us

We are at your disposal at any time. Please fill out the following form or contact us directly by mail to info@biow.ch. We are also available by phone at +41 (0)41 743 14 14 at any time.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.

Biow als Hilfsmittel zur Bekämpfung von Schlafapnoe

Erstaunliche Erfolge

Biow als Hilfsmittel zur Bekämpfung von Schlafapnoe

Wie kann Biow als Hilfsmittel zur Bekämpfung von Schlafapnoe eingesetzt werden? Ist Biow eine Alternative zur Maske?

Unter Schlafapnoe versteht man das wiederholte Aussetzen (Apnoe) der Atmung während der Tiefschlafphase. Durch die häufige Störung der Ruhephase leiden Betroffene in der Regel unter Tagesmüdigkeit und starkem Schnarchen. Alleine in der Schweiz leiden nach Schätzungen ca. 150.000 Menschen unter dieser Krankheit. Doch es gibt Möglichkeiten, die Symptome drastisch zu reduzieren. Mit Biow in der Regel sogar ohne Maske und Sauerstoffgerät. Der von der Global Medical Device Nomenclature (GMDN) als "Therapeutischer Luftionisator" kategorisierte Alltagshelfer hilft Betroffenen, wieder tief und erholsam zu schlafen.

 

Persönliche Beratung

 

Unsere Experten beraten Sie individuell vor Ort. 

Jetzt Termin vereinbaren

 

 

Endlich wieder gut schlafen trotz Schlafapnoe - Alternative zur Maske

1. Schritt: Reine Luft

Biow transformiert das Schlafzimmer in einen gesunden Raum frei von Nanopartikeln, Bakterien, Keimen und Viren. Eine patentierte, 10-stufige Filtrationstechnik sorgt für umfassende Eliminierung dieser Schädlinge. Ein Teilprozess der Filterleistung ist die sogenannte Ionisierung. Dabei werden Ionen erzeugt, die zunächst im Zusammenspiel mit den weiteren Filtrationsstufen schadhafte Partikel aus der Luft entfernen. Die Reinhaltung der Luftqualität sorgt für eine Entlastung des Organismus und Immunsystems. Der Körper hat folglich mehr Energie für Atmungs- und Lungenfunktion.

2. Schritt: Gesunde Luft

Ist die Raumluft erst einmal von Schadstoffen befreit, verteilen sich die oben angesprochenen Ionen - genauer gesagt sind es negativ geladene Sauerstoffionen - in der Raumluft. Gelangen sie über Haut und Atmung in den Körper, bewirken sie eine verbesserte Aufnahme von Sauerstoff

Seit Jahrzehnten zeigen wissenschaftliche Studien und Untersuchungen, dass sich zahlreiche gesundheitsfördernde Effekte aus einer Atmung in einer mit Sauerstoffionen angereicherten Luft ableiten lassen. 

Gerade die häufigste Ursache von (obstruktiver) Schlafapnoe, nämlich ein verschlossener Luftweg aufgrund einer Muskelerschlaffung im Rachenraum, führt oft zu einer Sauerstoff Unterversorgung aller Organe. Hier kann Biow helfen, die Sauerstoffversorgung des Organismus zu verbessern. 

Die positiven Effekte geniessen

Die Folge einer Atmung in einer gesunden und partikelfreien Umgebung ist unter anderem ein tiefer, erholsamer und gesunder Schlaf. Dies kann die Ursachen von Schlafapnoe abmildern und dafür sorgen, dass die typischen Apnoesymptome wie Aussetzer der Atmung weniger häufig und weniger stark auftreten. So sind Betroffene häufig in der Lage dank Biow ohne Maske und Sauerstoffpumpe zu schlafen und ausreichende Erholung zu finden. Die effektive Filterung schadhafter Moleküle aus der Raumluft ermöglicht dem Körper die bestmögliche Regeneration. Im Organismus bereits vorhandene Ablagerungen von Nanopartikeln und anderen Schadstoffen können so ausserdem besser vom Körper abgebaut werden. Biow wirkt biophysikalisch, das heisst es kommen keinerlei chemische Substanzen oder Prozesse zum Einsatz. Auch Nebenwirkungen sind weder bei Biow Nutzern noch durch umfassende Tests und Studien aufgetreten. Durch seine nicht-invasive Funktion kann das Hilfsmittel zur Bekämpfung von Schlafapnoe zusätzlich zu jeder Behandlung eingesetzt werden, die Patienten bereits vollziehen.

Quelle: https://www.lungenliga.ch/de/krankheiten-ihre-folgen/schlafapnoe.html, Stand: 24.03.2021

Biow jetzt risikolos ausprobieren

Nutzen Sie jetzt die Gelegenheit, ein Biow Gerät risikolos zuhause zu testen. .

Jetzt vom Testangebot profitieren!

Nehmen Sie Kontakt mit uns auf

Wir stehen Ihnen jederzeit zur Verfügung. Füllen Sie dazu bitte das folgende Formular aus oder kontaktieren Sie uns direkt per Mail an info@biow.ch. Auch telefonisch sind wir für Sie unter der +41 (0)41 743 14 14 jederzeit erreichbar.

Diese Website ist durch reCAPTCHA geschützt und es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen und Datenschutzbestimmungen von Google.