Help with sleep disorders and problems sleeping through the night

Help with insomnia: causes, treatment and tips

Up to 23 times a night we wake up for a maximum of 1 minute - without us noticing. Brief sleep interruptions are therefore completely normal. But what if we are regularly wide awake after 2 hours of sleep, can no longer fall asleep and the sleep staying in the night becomes more regular? We explain how problems sleeping through the night come about and how you can create the conditions for restful and consistent sleep with ionized air, the right diet and comprehensive sleep hygiene.

Disorders of sleeping through the night and problems sleeping through the night

Falling asleep in the evening, but waking up again and again at night, tossing and turning and letting your thoughts circle - everyone has experienced such nights at some point. But it doesn't always stop with occasional problems with sleep. From clinical view distinguish between acute and chronic sleep disorders and a sporadic problem sleeping through the night.

  • Trouble sleeping through the night: Occasional difficulty staying asleep without regularity
  • Acute sleep disorders: Trouble sleeping through the night for at least 3 days/week for 4 weeks
  • Chronic sleep disorders: From the age of 3 months, problems sleeping through the night at least 3 days a week

With insomnia, problems staying asleep often coexist with problems falling asleep and waking up early. Serious illnesses can only be diagnosed by a doctor who determines the causes of the sleep disorders and suggests a therapy.

Disorders of sleeping through the night: symptoms

Regardless of whether you have problems sleeping through the night or sleep staying in the night; Those affected suffer from the same symptoms at night. In the case of longer-lasting problems, however, the difficulty sleeping through becomes increasingly noticeable during the day:

Trouble sleeping through the night: symptoms at night

  • Premature awakening
  • Difficulty falling asleep again
  • Constant awakening for several minutes
  • Circling thoughts
  • Fear of not being able to sleep, including sweating, palpitations and tightness
  • Internal restlessness
  • Unrest in the legs

Disorder of sleeping through: daytime symptoms

  • Fatigue
  • Quick exhaustion from everyday tasks
  • Concentration problems
  • Lower resilience to stress
  • Lack of drive
  • Irritability
  • Headache

Trouble sleeping through the night: causes for waking up in the night

Trouble sleeping through is complex and often not due to a single cause. As a rule, the causes of insomnia can be found in a bundle of different factors:

  • 1. Working Conditions & Stress
  • Studies show that working rotating shifts has a strong medium-term effect on sleep. Working night shifts in particular is a common cause of problems sleeping through the night. Stressful phases in professional life can also result in disturbed sleep.

  • 2. Air quality
  • Bad air can lead to poorer sleep. Studies show that high exposure to particulate matter increases the likelihood of a Chronic difficulty falling asleep or sleeping through the night increased by 60 percent. Regular airing often only helps to a limited extent, because fine dust and exhaust fumes also pollute the air outside.

  • 3. sleeping environment
  • One of the most important factors in good sleep is the sleeping environment. A mattress that is too hard or soft or the wrong pillow can lead to back pain and, as a result, problems sleeping through the night. In 2021, a study by the Charité Berlin came to the conclusion that changing the bed system can have a significantly positive effect on the quality of sleep. A high level of noise from snoring partners or passing cars can also disturb sleep.

  • 4. Nutrition
  • Diet can have a massive impact on our sleep. A study from the USA 2016 found that eating foods high in fat and carbohydrates resulted in lighter, less restful sleep than the comparison group who ate a high-fiber diet in the evening. Coffee, black and green tea and alcohol also have a negative effect on the quality of sleep.

  • 5. Chronic & acute illnesses
  • Severe diseases such as Parkinson's disease, Crohn's disease, brain diseases and allergies beat affects sleep for many sufferers. Diseases that are associated with great pain also often lead to problems sleeping through the night. Temporary illnesses such as a flu, a cold or a gastrointestinal illness can also cause problems sleeping through the night in the short term. However, this problem usually goes away on its own as the disease subsides.

  • 6. Depression
  • Another cause of difficulty staying asleep: depression. Researchers estimate that between 80-90 percent of people suffer from depression sick people suffer from a difficulty falling asleep or sleeping through the night. Brain researchers also succeeded in proving that there is a specific connection between different areas of the brain in depressives comes that make it difficult to sleep through. Anyone who is already being treated for depression should talk to their doctor about the sleep disorders. A doctor determines the causes, finds a suitable treatment and offers help in finding an effective therapy for your sleep disorders.

    Treating problems sleeping through the night naturally with Biow

    Everyone can instinctively tell fresh air from bad air, but why is some air actually better than others?

    The human body uses sleep to regenerate. For regeneration processes such as cell regeneration but also for "recharging batteries" it needs a lot of oxygen, i.e. healthy air. A high concentration of so-called anions can help. These are found in large numbers in mountain or sea air, for example, which explains why people regenerate well in these places. The problem: The proportion of anions in modern city air - but surprisingly also in the countryside - is very low. Instead, the "opponents" of the anions, the so-called cations, cavort here. Namely in the form of dust, viruses, exhaust fumes, pollen, fertilizer, heating emissions and other harmful particles. Bad room air can lead to lighter, more restless or interrupted sleep.

    In order to improve indoor air quality, we need to find a way to systematically increase the concentration of anions - and this is where Biow comes into play.

    Biow is an air ionizer that, with the help of a 10-stage filter system, first separates the room air from all harmful particles and then transports large amounts of health-promoting anions into the room and increases the concentration from an average of 200 ions / cm3 to up to 70,000 ions / cm3. The room air refined by Biow thus exceeds the anion concentrations of healthy mountain air many times over.

    Try Biow now without risk

    The anions in the room air promote our oxygen intake during the sleep phase that is so important. The body can use more oxygen for cell regeneration. The result: room and breathing air in the bedroom that you can otherwise only breathe on mountains and waterfalls.

    Biow has a variety of positive effects on the organism and also the effects on sleep and sleep quality among Biow users is clear:

    • 90% of Biow users slept better and felt better in the morning after using the air ionizer
    • 89% of allergic Biow users sleep noticeably longer and deeper
    • 80% of Biow users snore less

    You finally want to sleep better? Find here More information about Biow and how the air ionizer systematically improves your sleep!

    Sleep better with good nutrition

    For many people, coffee is as much a part of the day as the morning shower. However, caffeine can have a major impact on sleep quality. Those who drink too much coffee too late become restless and wake up more often at night. Particularly sensitive people should therefore avoid coffee at noon at the latest in order to sleep well in the evening. The same goes for black tea drinkers. The theine it contains is first converted to caffeine in the body and thus has a longer duration of action.

    Conversely, there are also foods that can have a positive effect on the quality of sleep. The amino acid L-tryptophan is involved in the synthesis of serotonin into the sleep hormone melatonin.

    Sleep through the night thanks to a sleep ritual

    If you suffer from insomnia, you should use the time before going to bed to consciously prepare yourself. A regular sleep ritual helps you and your body to adjust to the coming sleep, promotes relaxation and contributes to a deep, restful sleep. There are hardly any limits to your imagination: take a bath, do some relaxation exercises or go for a short walk.

    Medication for sleeping through disorders

    According to Health survey by the Federal Statistical Office 30 percent of women and 40 percent of men suffer from problems falling asleep or sleeping through the night. People who cannot sleep at night are more and more turning to sleeping pills . At the same time, patients are increasingly being prescribed strong drugs from the benzodiazepine group - this resulted in a Evaluation of the data of 65,000 patients in Switzerland. However, their long-term use harbors an enormous risk and potential for dependency. Medication only alleviates the suffering in the short term and, if used over a long period of time, leads to unpleasant side effects that can exacerbate the original sleep disorder.

    Medications against sleep disorders are therefore not suitable for long-term and sustainable treatment. You should only take over-the-counter medicines after consulting a doctor. He can give you information about the side effects and suggest alternative approaches to therapy.

    Home remedies: A help against sleeping through problems?

    Many people recommend home remedies for problems sleeping through the night. But we have to distinguish between two groups:

    • Natural sleeping pills: Drugs such as valerian or hops have a positive effect on sleeping through the night for many people. Just like sleeping pills from the pharmacy, they are not a permanent solution and should only be taken in emergencies. Patients should also tell their doctor because many herbal remedies can interact with medications. Homeopathy also promises effective remedies for problems sleeping through the night. However, their effectiveness has never been proven to this day.
    • Classic home remedies: Warm milk with honey or a scented candle in the bedroom? Such home remedies have no medical effect, but can in fact have a positive effect on the quality of sleep - as part of sleep hygiene.

    Conclusion: The basis for restful sleep

    Finally sleeping soundly again and waking up refreshed: The survey among Biow users shows: Small changes are often enough to achieve a sustainable improvement in sleep quality - and that for as little as 169 CHF / month!  Together with the avoidance of sleep-disturbing foods and the introduction of a sleep ritual, you set the course for a restful and deep sleep!

    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 60_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft_Produktdetails
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 60_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 60_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft

    The healthiest air in Switzerland with a monthly subscription

    Benefits

    • No risk: Easy return if no effect is achieved
    • Healthy sleep for only around CHF 5 per night
    • Everything included: we take care of exchange filters, repairs, etc.

    See more

Hilfe bei Durchschlafstörungen und Durchschlafproblemen

Hilfe bei Durchschlafstörungen: Ursachen, Behandlung und Tipps

Bis zu 23 Mal in der Nacht wachen wir für maximal 1 Minute auf - ohne dass wir es bemerken. Kurze Schlafunterbrechungen sind also völlig normal. Aber was, wenn wir regelmässig nach 2 Stunden Schlaf hellwach sind, nicht mehr einschlafen können und die Durchschlafprobleme regelmässiger werden? Wir erklären, wie es zu Durchschlafproblemen kommt und wie Sie mit ionisierter Luft, der richtigen Ernährung und umfassender Schlafhygiene die Voraussetzungen für erholsamen und durchgängigen Schlaf schaffen.

Durchschlafstörungen und Durchschlafprobleme

Am Abend einschlafen, aber nachts immer wieder aufwachen, sich herumwälzen und die Gedanken kreisen lassen - solche Nächte hat jeder Mensch schon einmal erlebt. Aber nicht immer bleibt es bei gelegentlichen Problemen mit dem Schlaf. Aus klinischer Sicht unterscheiden sich akute und chronische Schlafstörungen von einem sporadischen Durchschlafproblem.

  • Durchschlafprobleme: Gelegentliche Schwierigkeiten beim Durchschlafen ohne Regelmässigkeit
  • Akute Schlafstörungen: Durchschlafproblem an mindestens 3 Tage / Woche für 4 Wochen
  • Chronische Schlafstörungen: Ab 3 Monaten Durchschlafproblemen mindestens an 3 Tagen / Woche

Bei einer Insomnie treten Durchschlafprobleme häufig gemeinsam mit Problemen beim Einschlafen und frühzeitigem Erwachen auf. Ernsthafte Erkrankungen kann nur ein Arzt diagnostizieren, der die Ursachen für die Schlafstörungen ermittelt und eine Therapie vorschlägt.

Durchschlafstörungen: Symptome

Egal, ob Durchschlafproblem oder Durchschlafstörung; Betroffene leiden in der Nacht an denselben Symptomen. Bei länger andauernden Problemen macht sich die Durchschlafstörung aber auch tagsüber zunehmend bemerkbar:

Durchschlafproblem: Symptome in der Nacht

  • Vorzeitiges Erwachen
  • Schwierigkeiten beim erneuten Einschlafen
  • Ständiges Erwachen für mehrere Minuten
  • Kreisende Gedanken
  • Angst, nicht mehr schlafen zu können, inklusive Schwitzen, Herzklopfen und Engegefühl
  • Innere Unruhe
  • Unruhe in den Beinen

Durchschlafstörung: Symptome am Tage

  • Müdigkeit
  • Schnelle Erschöpfung bei alltäglichen Aufgaben
  • Konzentrationsprobleme
  • Geringere Resilienz gegen Stress
  • Antriebslosigkeit
  • Reizbarkeit
  • Kopfschmerzen

Durchschlafstörungen: Ursachen für das Aufwachen in der Nacht

Durchschlafprobleme sind komplex und häufig nicht auf eine einzige Ursache zurückzuführen. In der Regel ist sind die Ursachen von Schlafstörungen auf ein Bündel aus verschiedenen Faktoren zu suchen:

  • 1. Arbeitsbedingungen & Stress
  • Studien zeigen, dass die Arbeit in Wechselschicht sich mittelfristig stark auf den Schlaf auswirkt. Insbesondere die Arbeit in der Nachtschicht ist eine häufige Ursache für Probleme mit dem Durchschlafen. Auch stressige Phasen im Berufsleben können sich in einem gestörten Schlaf niederschlagen.

  • 2. Luftqualität
  • Schlechte Luft kann zu einem schlechteren Schlaf führen. Studien zeigen, dass eine hohe Belastung durch Feinstaub die Wahrscheinlichkeit für eine chronische Ein- oder Durchschlafstörung um 60 Prozent erhöht. Regelmässiges Lüften hilft oft nur bedingt, weil auch draussen Feinstaub und Abgase die Luft verschmutzen.

  • 3. Schlafumgebung
  • Einer der wichtigsten Faktoren für guten Schlaf ist die Schlafumgebung. Eine zu harte oder weiche Matratze oder ein falsches Kissen können zu Rückenschmerzen und in der Folge zu Durchschlafstörungen führen. 2021 kam eine Studie der Charité Berlin zu dem Schluss, dass der Wechsel des Bettsystems die Schlafqualität signifikant positiv beeinflussen kann. Auch eine hohe Geräuschbelastung durch schnarchende Partner oder vorbeifahrende Autos kann den Schlaf stören.

  • 4. Ernährung
  • Die Ernährung kann unseren Schlaf massiv beeinflussen. So fand eine Studie aus den USA 2016 heraus, dass die Einnahme von fettigen und kohlenhydratreichen Lebensmitteln zu einem leichteren, weniger erholsamen Schlaf führte als die Vergleichsgruppe, die abends eine ballaststoffreiche Ernährung verzehrt haben. Auch Kaffee, schwarzer und grüner Tee sowie Alkohol wirken sich negativ auf die Schlafqualität aus.

  • 5. Chronische & akute Erkrankungen
  • Schwere Krankheiten wie Parkinson, Morbus Crohn, Hirnerkrankungen und Allergien schlagen sich bei vielen Betroffenen auf den Schlaf nieder. Erkrankungen, die mit grossen Schmerzen verbunden sind, führen ebenfalls häufig zu Durchschlafstörungen. Auch vorübergehende Erkrankungen wie ein grippaler Infekt, eine Erkältung oder eine Magen-Darm-Erkrankung können kurzfristig ein Durchschlafproblem verursachen. Dieses Problem verschwindet mit dem Abklingen der Krankheit aber in der Regel von selbst.

  • 6. Depression
  • Eine weitere Ursache für Durchschlafstörungen: Depression. Forscher schätzen, dass zwischen 80 - 90 Prozent der an Depression erkrankten Menschen an einer Ein- oder Durchschlafstörung leidet. Hirnforschern gelang zudem der Nachweis, dass es bei Depressiven zu einer spezifischen Verknüpfung verschiedener Hirnareale kommt, die ein Durchschlafen erschweren. Wer wegen Depression bereits in Behandlung ist, sollte seinen Arzt auf die Schlafstörungen ansprechen. Ein Arzt ermittelt die Ursachen, findet eine passende Behandlung und bietet Hilfe bei der Suche nach einer wirksamen Therapie gegen Ihre Schlafstörungen.

    Durchschlafstörungen natürlich behandeln mit Biow

    Jeder Mensch kann frische von schlechter Luft instinktiv unterscheiden, aber warum ist manche Luft eigentlich besser als andere?

    Der menschliche Körper nutzt den Schlaf für die Regeneration. Für Regenerationsprozesse wie die Zellregeneration aber auch zum „Akkus aufladen“ benötigt er viel Sauerstoff, also gesunde Luft. Helfen kann dabei eine hohe Konzentration von sogenannten Anionen. Diese sind beispielsweise in der Berg- oder Meeresluft in grosser Zahl vertreten, was eine Erklärung dafür ist, warum der Mensch an diesen Orten gut regeneriert. Das Problem: Der Anteil der Anionen ist in der modernen Stadtluft – überraschenderweise aber auch auf dem Land - sehr gering. Stattdessen tummeln sich hier die „Gegenspieler“ der Anionen, die sogenannten Kationen. Und zwar in Gestalt von Staub, Viren, Abgase, Pollen, Dünger, Heizungsemissionen und anderer schädlicher Partikel. Schlechte Raumluft kann so zu einem leichteren, unruhigeren oder unterbrochenen Schlaf führen.

    Um die Raumluftqualität zu verbessern, müssen wir also einen Weg finden, die Anionenkonzentration systematisch zu erhöhen - und hier kommt Biow ins Spiel.

    Biow ist ein Luftionisator, der die Raumluft mit der Hilfe eines 10-stufigen Filtersystems zunächst von allen schädlichen Partikeln reinigt und dann grosse Mengen gesundheitsfördernder Anionen in den Raum transportiert und die Konzentration von durchschnittlich 200 Ionen /cm3 auf bis zu 70.000 Ionen / cm3 erhöht. Damit übertrifft die von Biow veredelte Raumluft die Anionenkonzentrationen gesunder Bergluft um ein Vielfaches.

    Biow jetzt ohne Risiko ausprobieren

    Die Anionen in der Raumluft fördern unsere Sauerstoffaufnahme während der so wichtigen Schlafphase. Der Körper kann so mehr Sauerstoff für die Zellregeneration verwenden. Das Ergebnis: Eine Raum- und Atemluft im Schlafzimmer, die Sie sonst nur auf Bergen und an Wasserfällen atmen können.

    Biow hat vielfältige positive Effekte auf den Organismus und auch die Auswirkungen auf Schlaf und Schlafqualität bei Biow-Nutzern ist deutlich:

    • 90 % der Biow-Nutzer konnten nach dem Einsatz des Luftionisators besser durchschlafen und fühlten sich am Morgen besser erholt
    • 89 % der allergischen Biow-Nutzer schlafen spürbar länger und tiefer
    • 80 % der Biow-Nutzer schnarchen weniger

    Sie wollen endlich besser schlafen? Finden Sie hier alles wissenswerte zu einer permanenten Verbesserung Ihrer Schlafqualität.

    Besser durchschlafen mit guter Ernährung

    Kaffee gehört für viele Menschen zum Tag wie die morgendliche Dusche. Koffein kann sich allerdings stark auf die Schlafqualität auswirken. Wer zu spät zu viel Kaffee trinkt, wird unruhig und wacht nachts häufiger auf. Besonders empfindliche Personen sollten daher spätestens mittags auf den Kaffee verzichten, um am Abend gut zu schlafen. Dasselbe gilt für Schwarztee-Trinker. Das darin enthaltene Tein wird im Körper erst zu Koffein umgewandelt und hat dadurch eine längere Wirkungsdauer.

    Umgekehrt gibt es auch Lebensmittel, die die Schlafqualität positiv beeinflussen können. So ist die Aminosäure L-Tryptophan an der Synthese von Serotonin zum Schlafhormon Melatonin beteiligt.

    Durchschlafen dank Schlafritual

    Wenn Sie an Schlafstörungen leiden, sollten Sie die Zeit vor dem Zubettgehen nutzen, um sich bewusst vorzubereiten. Ein regelmässiges Schlafritual hilft Ihnen und Ihrem Körper dabei, sich auf den kommenden Schlaf einzustellen, fördert die Entspannung und trägt zu einem tiefen, erholsamen Schlaf bei. Ihrer Fantasie sind dabei kaum Grenzen gesetzt: Nehmen Sie ein Bad, machen Sie eine Entspannungsübung oder einen kurzen Spaziergang.

    Medikamente gegen Durchschlafstörungen

    Laut Gesundheitsumfrage des Bundesamts für Statistik leiden 30 Prozent der Frauen und 40 Prozent der Männer an Ein- oder Durchschlafproblemen. Menschen, die nachts nicht schlafen können, greifen immer häufiger zu Schlafmitteln. Gleichzeitig werden Patienten immer häufiger starke Medikamente aus der Gruppe der Benzodiazepine verschrieben - das ergab eine Auswertung der Daten von 65.000 Patienten in der Schweiz. Ihr dauerhafter Gebrauch birgt allerdings ein enormes Risiko- und Abhängigkeitspotenzial. Medikamente lindern das Leiden nur kurzfristig und führen bei dauerhaftem Verbrauch zu unangenehmen Nebenwirkungen, die die ursprüngliche Schlafstörung verschärfen können.

    Zur langfristigen und nachhaltigen Behandlung sind Medikamente gegen Schlafstörungen daher nicht geeignet. Auch rezeptfreie Medikamente sollten Sie nur in Absprache mit einem Arzt einnehmen. Er kann Ihnen Informationen zu den Nebenwirkungen geben und alternative Ansätze für die Therapie vorschlagen.

    Hausmittel: Eine Hilfe gegen Durchschlafstörungen?

    Viele Menschen empfehlen bei Durchschlafstörungen Hausmittel. Dabei müssen wir aber zwei Gruppen unterscheiden:

    • Natürliche Schlafmittel: Mittel wie Baldrian oder Hopfen haben für viele Menschen einen positiven Effekt auf das Durchschlafen. Genau wie Schlafmittel aus der Apotheke sind sie aber keine Dauerlösung und sollten nur in Notfällen eingenommen werden. Patienten sollten zudem ihren Arzt informieren, weil viele pflanzliche Mittel mit Medikamenten interagieren können. Auch die Homöopathie verspricht wirksame Mittel gegen Durchschlafprobleme. Ihre Wirksamkeit ist aber bis heute niemals nachgewiesen worden.
    • Klassische Hausmittel: Warme Milch mit Honig oder eine Duftkerze im Schlafzimmer? Solche Hausmittel haben keinen medizinischen Effekt, können sich aber in der Tat positiv auf die Schlafqualität auswirken - als Bestandteile der Schlafhygiene.

    Fazit: Die Basis für erholsamen Schlaf

    Endlich wieder fest schlafen und erholt aufwachen: Die Umfrage unter Biow-Nutzern zeigt: Häufig reichen kleinere Veränderungen, um eine nachhaltige Verbesserung der Schlafqualität zu erreichen - und das bereits für 169 CHF / Monat!  Zusammen mit dem Verzicht auf schlafstörende Lebensmittel und der Einführung eines Schlafrituals stellen Sie so die Weichen für einen erholsamen und tiefen Schlaf!

    Sie wollen endlich besser schlafen? Finden Sie hier mehr Informationen zu Biow und wie der Luftionisator Ihren Schlaf systematisch verbessert!

    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 60_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft_Produktdetails
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 60_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 60_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft
    Abo_Gesunde Luft_Ionisierer_Biow 100_Ionisiation_Miete_Gesunde Innenraumluft

    Biow Luft-Ionisator im monatlichen Miet-Abo

    Vorteile

    • Ohne Risiko: Einfache Rückgabe, wenn kein Effekt erzielt wird
    • Gesunder Schlaf für nur rund CHF 5 pro Nacht
    • Alles inklusive: Wechselfilter, Reparaturen, etc. übernehmen wir

    Alle Infos hier