Quick start guide for Biow devices

Starting up a Biow nanoparticle filter is child's play. Thanks to the auto mode, you can enjoy healthy air in your home very quickly. Sensors and measuring devices inside the cell regeneration device automatically detect the optimal control. Setup takes just three steps: set up, turn on, breathe easy.
1. Remove your Biow device from the shipping box. Place it in the desired room at a medium height (ideally between 80cm and 1.30m). In the bedroom, Biow should be placed at about sleeping height, for example on a dresser. Alternatively, the unit can be wall mounted (see mounting examples below) or mounted on the mobile stand. The latter has the added benefit of allowing the device to be moved flexibly from room to room - for example, in the living room or kitchen during the day and in the bedroom at night.

Attachment example Biow in bedroom Attachment example in children's room

Attachment examples in bedroom and children's room

2. Turn on your Biow device using the included remote control. Set the mode to 'Auto' (usually one press on 'Mode' at the top right of the remote control is all it takes). The unit will now automatically provide optimum conditions. In addition, certain functions such as ionisation and thermal sterilisation can be switched on and off. As an alternative to AUTO mode, you can adjust the operation of the device to your preferences in the mobile app for iOS and Android. However, we only recommend this to people who are well versed in the individual functions. If you wish, we will be happy to advise you on how to use the functions and Biow devices. Normally, however, this is not necessary, the Auto mode is the most efficient mode.

Remote Control Biow
3. Now all you need to do is spend a lot of time in the Biow environment. Except for breathing and enjoying the healthy air, you don't have to do anything else. At night, air that has been cleared of pests provides a deep, restful sleep. During the day, the same effect ensures increased concentration and performance, for example when Biow is placed in an office / home office. The ion-enriched air also promotes increased oxygen intake, which increases both mental performance and physical fitness.
.

Kurzanleitung

Der Inbetriebnahme eines Biow Nanopartikelfilters ist kinderleicht. Dank des Auto-Modus kommen Sie sehr schnell in der Genuss von gesunder Luft in Ihrem Zuhause. Sensoren und Messgeräte im Inneren des Zellregenerationsgeräts erkennen automatisch die optimale Steuerung. Die Einrichtung erfolgt in nur drei Schritten: Aufstellen, einschalten, durchatmen.
1. Nehmen Sie Ihr Biow Gerät aus dem Versandkarton. Platzieren Sie es im gewünschten Raum auf mittlerer Höhe (idealerweise zwischen 80cm und 1,30m). Im Schlafzimmer sollte Biow ungefähr auf Schlafhöhe angebracht werden, beispielsweise auf einer Kommode. Alternativ kann das Gerät auch an der Wand montiert (siehe Anbringungsbeispiele unten) oder auf dem mobilen Standfuss angebracht werden. Dieser hat zusätzlich den Vorteil, dass das Gerät flexibel von Raum zu Raum verschoben werden kann - beispielsweise tagsüber im Wohnzimmer oder in der Küche und nachts im Schlafzimmer.

Anbringungsbeispiel Biow im Schlafzimmer   Anbringungsbeispiel im Kinderzimmer

Anbringungsbeispiele in Schlafzimmer und Kinderzimmer

2. Schalten Sie Ihr Biow Gerät mittels mitgelieferter Fernbedienung ein. Stellen Sie den Modus auf 'Auto' (in der Regel genügt einmal Drücken auf 'Mode' oben rechts auf der Fernbedienung). Das Gerät sorgt nun automatisch für optimale Bedingungen. Zusätzlich können bestimmte Funktionen wie die Ionisierung und die thermische Sterilisation ein- und ausgeschaltet werden. Alternativ zum AUTO-Modus können Sie in der mobile App für iOS und Android die Arbeitsweise des Geräts an Ihre Vorzüge anpassen. Dies empfehlen wir aber nur Personen, die sich gut mit den einzelnen Funktionen auskennen. Wenn sie möchten, beraten wir Sie sehr gerne im Umgang mit den Funktionen und zu Biow Geräten. Im Normalfall ist das aber nicht notwendig, der Auto Modus ist der effizienteste Modus.

Fernbedienung Biow
3. Nun müssen Sie nur noch viel Zeit in der Biow Umgebung verbringen. Ausser die gesunde Luft zu atmen und zu geniessen müssen Sie nichts weiter tun. In der Nacht sorgt eine von Schädlingen befreite Luft für einen tiefen, erholsamen Schlaf. Am Tage sorgt der gleiche Effekt für eine erhöhte Konzentrations- und Leistungsbereitschaft, beispielsweise wenn Biow in einem Büro / Homeoffice platziert ist. Die mit Ionen angereicherte Luft fördert überdies eine erhöhte Sauerstoffaufnahme, was sowohl die mentale Leistung als auch die körperliche Fitness steigert.